Futuristische und utopische Notizen von Christian Heller a.k.a. plomlompom.
Themen-Einstiege
Berichte, Lektüren
24c3 #22: geschlechtspolitisches Sich-um-Kopf-und-Kragen-Reden (2)
Günter Komoll, egal
Antisozialdemokratische Utopie Grundeinkommen (7)
Martin Werner, Philipp, Klaus Gieg, ...
Afrikas größter Exportschlager: die Supercomputerisierung der Erde (3)
Christian, Christian, sunny
Englisch
Deutsch
Für alle von mir verfassten Texte auf dieser Seite gilt folgende Lizenz:
[hier war mal ein Amazon.de-Affiliate-Banner, heute aber nicht mehr; frühere Amazon.de-Affiliate-Links im Blog sind nun nur noch unaffiliierte Amazon.de-Links]
(hier war mal AdSense-Werbung, heute aber nicht mehr)
[Bloggen von der Web 2.0 Expo Europe]
9.32 Uhr: Being a Web 2.0 Entrepeneur “in Europe”
Tariq Krim hat “Netvibes” zu verantworten und projiziert Medien- und Markenpartner, die man dafür habe gewinnen können, und ein aufmerksamer Blick von mir auf die Übersichtsfolie lässt es fast so aussehen, als gehöre netzpolitik.org dazu (im Bild dritte Zeile dritte Säule?). Davon abgesehen hält auch er wieder eine Krisenzeiten-Motivationsrede, teilt darüber hinaus mit, was er so als europäischer Web-2.0-Entrepreneur gelernt haben will, nämlich dass das Internet mit den alten Tricks von SEO, Marketing und Distribution-Deals saturiert sei, das könne man ruhig den Old Media überlassen, stattdessen “leverage social tools” (aha); dass Werbung ein wackeliges Geschäft sei in so schlechten Zeiten und man sich wenn schon denn schon am Besten auf Nischenwerbung konzentrieren solle; und dass die Geschäftspotentiale der klassischen Medien-Aufmerksamkeitsökonomie von den Potentialen der Sozial-Medien aufgefressen würden.
Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen.