cine:plom
cine:tv:plom
kommentar:plom
reste:plom
Eines von mehreren
plomlompom-Projekten
Datenschutz-Erklärung
Impressum

futur:plom

Enjoying das Zukunft
Über diese Seite

Futuristische und utopische Notizen von Christian Heller a.k.a. plomlompom.

Orientierung

Themen-Einstiege

Berichte, Lektüren

Abonnement

Letzte Kommentare

24c3 #22: geschlechtspolitisches Sich-um-Kopf-und-Kragen-Reden (2)
     Günter Komoll, egal

Antisozialdemokratische Utopie Grundeinkommen (7)
     Martin Werner, Philipp, Klaus Gieg, ...

Afrikas größter Exportschlager: die Supercomputerisierung der Erde (3)
     Christian, Christian, sunny

Blogroll

Englisch

Deutsch

Lizenz

Für alle von mir verfassten Texte auf dieser Seite gilt folgende Lizenz:

Creative Commons License

Partnerschaften

[hier war mal ein Amazon.de-Affiliate-Banner, heute aber nicht mehr; frühere Amazon.de-Affiliate-Links im Blog sind nun nur noch unaffiliierte Amazon.de-Links]

Werbung

(hier war mal AdSense-Werbung, heute aber nicht mehr)

   

Web 2.0 Expo Europe '08 #25: motivation européenne

[Bloggen von der Web 2.0 Expo Europe]

9.32 Uhr: Being a Web 2.0 Entrepeneur “in Europe”

img_7186

Tariq Krim hat “Netvibes” zu verantworten und projiziert Medien- und Markenpartner, die man dafür habe gewinnen können, und ein aufmerksamer Blick von mir auf die Übersichtsfolie lässt es fast so aussehen, als gehöre netzpolitik.org dazu (im Bild dritte Zeile dritte Säule?). Davon abgesehen hält auch er wieder eine Krisenzeiten-Motivationsrede, teilt darüber hinaus mit, was er so als europäischer Web-2.0-Entrepreneur gelernt haben will, nämlich dass das Internet mit den alten Tricks von SEO, Marketing und Distribution-Deals saturiert sei, das könne man ruhig den Old Media überlassen, stattdessen “leverage social tools” (aha); dass Werbung ein wackeliges Geschäft sei in so schlechten Zeiten und man sich wenn schon denn schon am Besten auf Nischenwerbung konzentrieren solle; und dass die Geschäftspotentiale der klassischen Medien-Aufmerksamkeitsökonomie von den Potentialen der Sozial-Medien aufgefressen würden.

Thursday October 23, 2008

Werbung
(hier war mal AdSense-Werbung, heute aber nicht mehr)

Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen.