cine:plom
cine:tv:plom
kommentar:plom
reste:plom
Eines von mehreren
plomlompom-Projekten
Datenschutz-Erklärung
Impressum

futur:plom

Enjoying das Zukunft
Über diese Seite

Futuristische und utopische Notizen von Christian Heller a.k.a. plomlompom.

Orientierung

Themen-Einstiege

Berichte, Lektüren

Abonnement

Letzte Kommentare

24c3 #22: geschlechtspolitisches Sich-um-Kopf-und-Kragen-Reden (2)
     Günter Komoll, egal

Antisozialdemokratische Utopie Grundeinkommen (7)
     Martin Werner, Philipp, Klaus Gieg, ...

Afrikas größter Exportschlager: die Supercomputerisierung der Erde (3)
     Christian, Christian, sunny

Blogroll

Englisch

Deutsch

Lizenz

Für alle von mir verfassten Texte auf dieser Seite gilt folgende Lizenz:

Creative Commons License

Partnerschaften

[hier war mal ein Amazon.de-Affiliate-Banner, heute aber nicht mehr; frühere Amazon.de-Affiliate-Links im Blog sind nun nur noch unaffiliierte Amazon.de-Links]

Werbung

(hier war mal AdSense-Werbung, heute aber nicht mehr)

   

Google sponsort Raumfahrtpreis mit $30000000

Das Tempo, mit denen die öffentlich finanzierten amerikanischen Raumfahrtprogramme vor sich hindümpeln, kann für einen Futuristen nur frustrierend sein. Vielfach macht sich die These breit, dass man auf die NASA für die baldige Eroberung der unendlichen Weiten des Weltraums nicht setzen sollte, sondern eher auf die Ankurbelung privatwirtschaftlicher Initiativen. Und tatsächlich tut sich in dem Bereich so Einiges. Die einen bauen günstige Raketen, die anderen Weltraumhotels. Vieles läuft über Preisausschreiben, so wie sich das z.B. auch Robert Zubrin für die stückchenweise Inangriffnahme einer Marseroberung erhofft. Und wenn nun Google beginnt, sein finanzielles Gewicht da mit 30 Millionen Dollar reinzuwerfen (für Roboter auf dem Mond aber erstmal nur), well, dann klingt das für mich ziemlich hoffnungsfördernd.
(via Advanced Nanotechnology)

Thursday September 13, 2007

Werbung
(hier war mal AdSense-Werbung, heute aber nicht mehr)

Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen.